Über Kaninchenbuch.de

Kaninchen sind unentdeckt unterhaltsame und interessante Tiere. Wir machen, suchen und lesen Bücher mit ihnen und über sie.

Bloggerin Miri von GT im Gespräch mit... Hupps Buh, dem Schlosskaninchen !

Miri: Hi Hupps ! Toll, dass du Zeit hattest für unser Interview. Ich hoffe, es gefällt dir hier auf unserer Studio-Wolke zwischen dem Regenbogenland und dem Illysischen Wald.
Hupps: Hi Miri ! Danke für die Einladung zum Interview. Ja, eure Studiowolke ist arg stylisch :D
Miri: Danke für das Kompliment von einem Medienprofi. Du kennst dich durch deine Erfahrung beim Spuken und im Regenbogenland ja bestens mit moderner Medientechnologie aus ….
Hupps: Naja, also ich hatte das Glück, auf der Regenbogenwiese direkt neben Pummel zu grasen, der Gucklöcher baut und dessen irdischer Kumpel so eine Art Medienfachmann ist. Also er sitzt den ganzen Tag an Geräten, die Bilder und Töne übertragen, mit Kabeln oder Schüsseln, die er ins Weltall fallen lässt, wie Pummel mir erklärt hat.
Miri: Und Pummel hat mit ihm zusammengearbeitet ?
Hupps: Er wohnte zwar nebenan mehr idyllisch in einer gemütlichen Scheune, aber.... MEHR LESEN....

Spannende Kaninchen-Story ???? Ja!:

Hm...also die Heldinnen und Helden sollten Kaninchen sein, welcher Art ist egal. Ob die Geschichte erfunden oder nicht erfunden ist, ist auch egal. Aber wenn ihr ständig auf zwei Beinen herumlauft, ist es nicht so gut. Ihr solltet möglichst viele Eigenschaften haben, die Kaninchen wirklich haben. Aber ihr könnt auch Fantasy-Kaninchen sein - oder Gespensterkaninchen - dann habt ihr die freie Wahl ! Miri meint, ihr solltet dann so sein, wie Kaninchen gerne wären. ALso noch quietschvergnügter z.B. und noch fähiger, überall herumzusausen, herunzuspringen, herumzuschnüffeln und, naja, abzunagen ?! Öhm, alles, meinen wir.... alles abzunagen eben.

Miri-Bloggerin, am 4.1.2017: Mein reges Treiben als Larin * Schlossgespenster I
Huhu, hier beame ich schon wieder....wie schon erzählt, darf ich ja überall und rund um die Uhr herumgeistern....trotzdem war es gestern Abend so kuschelig, dass ich mich für ein Schläfchen entschieden haben. Ein Stündchen war ich dann noch bei Omi, Mami, Flümchen, Benji und Rati, in Gestalt eines niedlichen kleinen Kerzenlichts am Herd des Hauses, also wieder in der romantisch-klassischen Rolle der schützenden Hauslarin. Als alle schliefen, huschte ich mirisch zurück zu meinen neuen GefährtInnen, denn wir wollten uns noch mehr Geschichten anhören von den Schlosskaninchen aus dem 18. Jahrhundert. Manche haben unschuldigst, weil sie z.B. beim erschreckten, blitzschnellen Weghoppsen in ein Wandloch einen Vorhang herunterrissen, ihre Schlossherrchen und -Frauchen ins Jenseits gebracht. Zum Glück wurden die wenigsten... mehr lesen

Unsere Buchstabenbaue

Wir haben schon zwei Bücher mit schlauen Kaninchen in der Hauptrolle fertig: In *Das Kaninhop-Turnier* könnt ihr mit dem schlauen und sportlich begabten Löwenköpfchen Mona erleben, wie man mit Menschen kommunizieren, gut leben und sportlich erfolgreich sein kann, wenn man ein ganz normales, lebendiges Kaninchen ist. In unserem Schlosskaninchen-Gespensterroman berichtet Mira Puschelfuß aus dem Regenbogenland und seinen verschiedenen Regionen und Ausprägungen. Da Hupps Buh als Kaninchengespenst noch bei lebendigen Menschen herumgeistert, könnt ihr einen vergnüglichen Einblick in die ganz neuen Möglichkeiten nehmen, die sich euch als Kaninchen bieten, wenn ihr einst im Regenbogenland seid. Außerdem können wir euch noch schlaue Bücher von lebendigen Kaninchen oder ihren Menschen anbieten, in denen diese aus ihrem Leben oder von ihrem Lieblingssport erzählen... Und schließlich sammeln wir noch andere Bücher und Geschichten mit Kaninchen in Rollen wie bei uns, und stellen sie euch hier oder auf verlinkten Seiten vor. Bis bald ! Gut Hopp !

Zitate und Rabbs...

" Da sitz ich nun, ich armes Has', und dreh die Ohren um die Nas'. " *

" MI RaYs Rabb Rap * * Heyhey hier ist Mirayayaya " *

"Heyhey hier ist Mirayayaya " *

" Benjays Rabb Rap * * Heyhey hier ist Benjay " *

"Ihr kennt mich nur als Knuddelbär. Die Richter fragen, der ist wer? Ich gelte als sehr cool, oh Mann... " *


Das Geliebte-Tiere


Socialize with us!